Erneuerung des Spielplatzes

„ Spende an die Gemeinde aus dem 2. ökonomischen Dorffest in Obernhof am 31.08. und 01.09.2013 “

 

Am 31.08. und am 01.09.2013 hatte in Obernhof das zweite ökonomische Dorffest statt gefunden. Die evangelische und katholische Kirche  hatten hierzu eingeladen.

Alle ortsansässigen Vereine hatten dabei mit geholfen. Der Erlös des Festes sollte für  die Erweiterung des Spielplatzes zur Verfügung gestellt werden.

Und nun war es soweit:

Im Rahmen des Bürgerstammtisches, am Donnerstag, dem 05.12.2013, überreichten Frau Pfarrerin Antje Dorn und Herr Pater Peter Harr dem Bürgermeister Herrn Karl-Friedrich Merz einen Scheck über 2.189,25 Euro. Viele Bürger aus Obernhof hatten sich versammelt und freuten sich über den hohen Beitrag. Herr Merz bedankte sich bei den beiden Kirchenvertretern sehr herzlich im Namen aller Obernhöfer. Frau Dorn unterstrich die Zusammenarbeit von Kirche und Gemeinde mit folgendem Zitat: „ Wir sind miteinander vernetzt und nur gemeinsam sind wir stark.“

Diese Spende und ein bereits angesparter Betrag soll nun dem Spielplatz zu gute kommen. Was auf dem Spielplatz gemacht werden soll, werden allerdings nicht nur die Erwachsenen bestimmen. Im Rahmen der Dorfmoderation sollen an einem Nachmittag die Kinder ihre Wünsche äußern können.

(Text: Ellen Schadeck)

Wieder einmal waren die fleißigen Helfer aus Obernhof am Werk und haben gemeinsam unseren Spielplatz für die neue Spielsaison auf Vordermann gebracht.

 

Der Kinderspielplatz Obernhof war auch im zurückliegenden Jahr wieder ein beliebtes Ausflugsziel für viele kleine und große Besucher aus nah und fern. Damit das so bleibt, rief die Gemeinde zu einem Pflegeeinsatz auf: Unter Anleitung von Ortsbürgermeister Jürgen Walter wurde der Kinderspielplatz an der Lahnwiese aufgeräumt, gekehrt, Tisch erneuert, Bänke und Balken gestrichen, Rasenkanten abgestochen, defekte Spielgeräte repariert und der Sand unter den Spielgeräten ausgetauscht.

Nach getaner Arbeit konnten die freiwilligen Helfer voller Stolz auf das gelungene Werk blicken. Zwei Samstage lang hatten sie, mit Werkzeug und Gartengeräten bewaffnet, auf dem Kinderspielplatz gewerkelt und den Kinderspielplatz wieder auf Vordermann gebracht. „Ich freue mich sehr, dass die Dorfgemeinschaft in unserem Ort so gut funktioniert. Wir sind hier in Obernhof der Ansicht, dass wir mit diesem kleinen Einsatz dazu beitragen, dass die Gemeinschaftseinrichtungen in einem ordentlichen Zustand gehalten werden können. Es ist schön, dass sich daran immer wieder freiwillige Helfer beteiligen, so Ortsbürgermeister Jürgen Walter. Text: Achim Steinhäuser 2010

Die Gemeinde Obernhof möchte sich bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen bedanken, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass der Spielplatz nun wieder sicher und bespielbar ist.

Spielplatz im Winter...
WetterOnline
Das Wetter für
Obernhof
mehr auf wetteronline.de

www.obernhof.de für Unterwegs

Nutzen Sie unterwegs von Ihrem Smartphone unsere mobile Version. So können Sie leicht alle wichtigen und interessanten Informationen rund um Obernhof auch außerhalb Ihres Hauses nutzen und abrufen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gemeinde Obernhof an der Lahn -Wandern, Wasserwandern, Radfahren, Wein-